Benachrichtigungen
Alles löschen

UHD-Player oder Bluray-Player  


New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Meine Frage im Livechat konnte nur teilweise beantwortet werden. Lohnt es sich, nach dem Kauf eines LG Oled 65CX (und einer Yamaha Soundbar Yas 209), noch einen UHD-Player anzuschaffen. Meine Wahl wäre so die die von Vitus ausgefallen (Sony UHD X800M2). Was mich abschreckt sind die horrenden Preise für die 4K-Filme, da meine DVD- und Bluraysammlung ziemlich umfangreich ist. Die auszutauschen würde ja nochmal so viel kosten wie TV, Soundbar und Player zusammen. Meine Frage: Ist das Bild eines 4K-Films dann so viel besser als das einer Bluray? Liest und hört man ja ganz unterschiedliche Dinge... Wenn ich jetzt einen 4K-Film anschaue, bleibe ich dann mit herunter geklapptem Unterkiefer oder mit einem breiten Grinsen vorm TV sitzen oder ist da doch nicht sooooo viel Unterschied zu einem Blurayfilm? Mein alter Blurayplayer von Sony (BDP S6700) hat ein 4K-Upscaling, was ja auch nochmal einiges aus ner Bluray herauskitzeln soll. 

 

Hat wer schon Vergleichserfahrung?


Zitat