Dolby Atmos in TV L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dolby Atmos in TV Lautsprechern und Soundbars  


CptLinux
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 17
Themenstarter  

Moin, 

ich hatte kürzlich überlegt die Lautsprecher meines TVs mal mit einem Soundsystem upzugraden. Die Lautsprecher meines C9 sind zwar ganz ok, aber wirklich mitreißend ist was anderes. 

Daher meine Frage. Man ließt über all von Dolby Atmos und wie toll das sein soll, wenn der Sound auch von oben kommt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einem großen Soundsystem von Denon oder Marantz mit AV-Receiver und Deckenlautsprechern wirklich toll ist, aber es werben ja sogar Soundbars und manche integrated TV Speaker mit Atmos Kompatibilität. Merkt man da wirklich einen Unterschied, ob das jetzt Atmos ist, oder hört man einfach ein klein wenig mehr "Surround" Sound? 


Zitat
 Eddy
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 20
 

Das habe ich mich auch schon immer mal gefragt, vor allem bei günstigen Soundbars dürfte das doch echt schwierig werden 🤔

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Soundbars mit zur Decke hin ausgerichteten Lautsprechern, wie bei der LG DSN11, schon ein besseres Surround Feeling schaffen. Nur gibt es manche, wie z.B. die HT G700 von Sony, da steht Atmos drauf und es ist eigentlich ne 3.1 Soundbar. Das kommt mir doch sehr suspekt vor 🤔


AntwortZitat
CptLinux
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 17
Themenstarter  

Das kann doch wirklich nur ein Verkaufstrick sein. Da wird die Marke Dolby Atmos ja schön verramscht, wenn man das einfach auf eine Soundbar draufschreiben kann, die gar keine Hardware dafür hat xD

Ich glaube wenn die Läden mal wieder auf haben, muss ich die G700 mal irgendwo ausprobieren, ob das wirklich einen Effekt hat oder nicht 


AntwortZitat