Qualität der Dialog...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Qualität der Dialoge  


 Joi
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Als Ergänzung zu meinem neuen TV  ( wahrscheinlich Samsung Q60T  43" ) plane ich die Installation einer Soundbar.

Angedacht sind:  Samsung Q 70 T  oder Bose 500

Die Lautsprecher sollen bei TV-Filmen und Streaming-Filmen einen besonders deutlichen klaren Ton bei Sprache liefern.

Welche Soundbar ist geeignet ?  


Zitat
Schlagwörter für Thema
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 26
 

Hey Joi 😀 

Auf jeden Fall würden beide Soundbars den Sound des Q60T massiv aufwerten. Wenn es dir vor allem um Dialoge geht würde ich zwischen den beiden Soundbars eher die HW-Q70T nehmen. Jedoch würdest du mit der HW-Q800T für etwas mehr ein massives Upgrade bekommen, was sich zum einen bei Dialogen und zum anderen bei Dolby Atmos niederschlagen würde. Beide haben ein Dialogue Enhancement Feature, durch welches die Soundbar Dialoge eigenständig erkennen und optimieren kann. 

Die Bose 500 würde ich bei deinem Verwendungszweck nicht wirklich empfehlen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Soundbars kann die leider nicht so ganz mithalten


AntwortZitat