Bildeinstellungen f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bildeinstellungen für Gamer


New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Sehr geehrte Community, liebes TVFinder Team. Ich würde mich sehr freue wenn ihr eigene Kalibrierungsbilder für Gaming erstellen würdet. Wie man auf das beste Spielerlebnis kommt. 

Ich weiß jeder Fernseher ist anders aber es muss doch eine gewisse Norm geben. Ob es Kontrastabgleich oder Farbintensivität ist. Mich würde es mega freuen wenn es sowas geben würde. 

Ich hab mit Buroschbildern echt mega unterschiede bemerkt die man primär garnicht sieht als Laie … deswegen würde mich freue wenn ihr mal was ähnliches nur für die Gamingcommunity entwickeln würdet. 

liebe Grüße 🖖 


Zitat
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Moin Airwick!

Hast du es schon mal mit den Bildeinstellungsvideos versucht, die es auf dem Kanal gibt? In den Artikeln sind auch immer Testbilder verlinkt, mit denen ich meinen TV ziemlich gut eingestellt habe.

Welchen Fernseher hast du denn daheim stehen? Ich finde ja, dass ne Norm zwar ganz okay ist, aber letztendlich ist es doch viel besser, wenn einem das ganze selbst gefällt oder?

Meine Kids zocken immer auf der Switch und haben den übelsten Filter drauf, damit alles noch Quietschbunter ist. Mir gefällt das nicht, aber anscheinend ist das dieser lebendige Modus, den man da schon gut nutzen kann. Ich mag es da etwas dezenter, liegt aber vielleicht auch an den Spielen, die ich dann hauptsächlich zocke.

Grüße 🖐️ 


AntwortZitat