Automatische Spiel ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Automatische Spiel Erkennung am OLED806


Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

ich hab an meinenm Philips OLED806 die Einstellungen HDMI auf "Optimal" eingestellt. Angeschlossen ist eine PS4... Problem ist, dass der TV immer wieder während dem Spielen schwarz wird und die Meldung kommt "Spiel erkannt..."

Musste die Einstellung wieder auf Standart machen.

Ist das ein Problem auf der PS4 Seite?


Zitat
TheMandalorian
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
 

Hey barilla!

Sehr komische Sache... Im Standard Modus passiert es dann nicht? Vielleicht auch mal einen anderen Anschluss ausprobiert? Scheint für mich als würden sich beide Geräte noch nicht ganz verstehen... 


AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

die PS4 ist am AVR angeschlossen. Den AVR hab ich an HDMI2(eARC) angeschlossen.

bei "Standart" passeiert es nicht(Bild/Ambilight usw. wird dann nicht umgestellt), nur sobald ich "optimal" oder "optimal (erweitert)" auswähle, wird zwar alles auf Spiel gesetzt aber eben immer wieder zwischendurch schwarzes Bild(Ton bleibt an) und dann die Info dass Spiel erkannt wurde und dementsprechend umgestellt wird.


AntwortZitat
TheMandalorian
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
 

Ist jetzt zwar keine ultimative Lösung, aber ist der Unterschied zwischen Standard und optimal so krass? Ansonsten vielleicht mal noch andere Modis durchprobieren... 🤔 


AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

eigendlich mit der PS4 kein großer Unterschied. Denke mit PS5 wäre es schon ein Vorteil.

Mich hat auch einfach interessiert woher die Aussetzer kommen, TV oder Konsole


AntwortZitat