Samsung Q90t 75Zoll
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Samsung Q90t 75Zoll


New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hey,

Ich habe den Q90t 75zoll und bin soweit sehr zufrieden allerdings fällt mir immer wieder beim Wintersport schauen speziell Skispringen auf, dass der TV einige Probleme dabei hat. Das fokussierte Objekt wird versucht mehrfach dazustellen bzw. Vor dem Skispringer und dahinter kann man für Bruchteile einer Sekunde den Skispringer oder Teile davon teilweise nochmal sehen. Es ist wie eine Art judder aber irgendwie auch nicht. 

PS. Es tritt auch beim Fußball schauen auf wenn es fokussiert wird aber der Hintergrund schnell vorbei läuft.

Ein Bekannter hat ein absoluten Einsteiger TV von Samsung und da tritt dieses Problem nicht auf 

Kann ich fad irgendwie beheben ? Ich habe schon vermeintlich gute Einstellungen getroffen bei der Bildqualität 

 

Lg


Zitat
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
 

Hallo @tsj92 🙂 

 

hört sich für mich nach dem so genannten Soap Opra, zu deutsch, dem Seifenopern Effekt an. Mit diesem verschlimmbesseren Hersteller die Darstellungen meiner Meinung nach künstlich. Schalte diesen mal in den Einstellungen aus und prüfe, ob das Problem noch auftritt. 

Sollte in den Bildeinstellungen Auto Motion oder so ähnlich heißen. 

LG


tsj92 gefällt das
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Hey 

Klingt für mich auch nach dem Dirty Screen Effect. Vor allem wenn es bei großflächigen, einfarbigen Inhalten (Schnee, Gras beim Fußball) vorkommt. Sind die Farben denn auch ungleichmäßig?

Grüße


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ne die Farben betrifft es nicht sondern halt eher das fokussierte Objekt wird, da der Hintergrund ja schnell vorbei zieht, mehrfach projiziert aber auch nur Bruchteil davon. Also man sieht zb die Umrisse vom Spieler mehrfach minimal davor und dahinter 


AntwortZitat