Benachrichtigungen
Alles löschen

Apple TV 4K  


New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo. 
Ich habe das Video von Fitus bezüglich des neuen Apple TV gesehen. Er stellte ja die Frage warum dieses ein HDMI 2.1 Kabel hat. Jetzt ist meine Frage: Benötige ich diesen Anschluss nicht um auch das Dolby Atmos Signal unkomprimiert weiter zu geben?  

LG Feanor


Zitat
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 26
 

Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber das ist über den HDMI eARC auch schon möglich, welcher schon bei HDMI 2.0 Schnittstellen vorhanden sein kann. Bei HDMI 2.1 gehört er allerdings zu den Spezifikationen und ist somit eigentlich immer mit dabei.


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ok, Lion Pride. 
Das bedeutet aber das ich mit dem HDMI 2.1 Kabel auf der ganz sicheren Seite bin, oder?


AntwortZitat
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 26
 

Mit einem HDMI 2.1 Kabel (HDMI Ultra High Speed Kabel) bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Manche HDMI 2.0 Kabel besitzten auch den "eARC Support", aber ich glaube nur wenn sie ethernetfähig sind. Aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, dass ich gezielt beim Kabelkauf nach eARC support suchen würde, falls du dich für ein günstigeres Kabel entscheiden würdest. Bei einem richtigen HDMI 2.1 klappt das aber immer, sodass man da nicht so aufpassen muss.


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ok. Vielen Dank für die Antwort. 


AntwortZitat