Verschiedene Ausfüh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschiedene Ausführungen bei CX  


New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Experten,

bin auf der Suche nach einem neuen TV und dabei über YouTube auf auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige Viseos gesehen, die sich mit OLED 55CX beschäftigen. Googelt man nach Preisen, dann sieht man, dass es nach CX etliche Erweiterungen gibt, z.B.: 3LA, 6LA, 9LA, 8LB und BX 9LB. Mit all diesen Bezeichnungen kann ich nichts anfangen. Kann mich jemand aufklären? Die Preise sind bis auf kleine Unterschiede fast gleich (55").


Zitat
Schlagwörter für Thema
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 26
 

Die Endung LA,LB,LC kann komplett vernachlässigt werden, es geht bei den Modellen nur um die Zahl.

Der CX8 und CX9 sind für den deutschen Markt vorgesehen und unterscheiden sich nur in der Farbe des Standfußes. Technisch sind sie identisch.

Der CX3 und CX6 sind eigentlich nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Soweit ich weiß für Polen und Spanien. Daher werden sie auch meistens eher von weniger geläufigen Shops vertrieben (vor allem der CX3). Von der Bildqualität sind beide identisch zum CX8/CX9, haben aber nur einen single Tuner.

Wenn man also gleichzeitig etwas aufnehmen möchte und einen anderen Sender sehen möchte muss man sich den CX8 oder CX9 zulegen. Ansonsten ginge auch der CX3/CX6, falls man hier einen verlässlichen Händler findet


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Herzlichen Dank für deine Aufklärung. Als Laie wird man dadurch völlig verunsichert, vor allem wenn man nach den Preisen googelt und dann die diversen Bezeichnungen liest.

Ich hätte da noch eine Zusatzfrage: Gibt es eigentlich schon TV in der OLED 55 CX - Klasse, bei denen man 2 Sendungen auf eine HD aufnehmen kann und ein 3. Programm am TV anschauen kann? Bei diversen Receivern ist das möglich.

Danke für die Aufklärung

LG stegi


AntwortZitat
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 26
 

Verständlich, diese ganzen Vertriebsvarianten machen das Ganze etwas undurchsichtig. Bei LG geht das noch einigermaßen, aber bei Sony wird das ganze auf die Spitze getrieben 😀

Hmm, da bin ich mir unsicher ob es das gibt. Soweit ich weiß ist ein Twin Tuner das größte was in TVs verbaut ist. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, falls da jemand ein Modell kennt, das mehr Tuner hat 😀


AntwortZitat