Benachrichtigungen
Alles löschen

70" OLED TV  


New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo liebe User,

ich bin auf der Suche nach einem 70" OLED TV aber die Auswahl ist leider nicht allzu groß... 

(für einen 75" TV habe ich keinen Platz und 65" finde ich etwas zu klein) 

Weiß jemand ob z.B. LG oder Sony demnächst noch Modelle in der Größe rausbringen? Der LG C1 würde mir ausstattungsmäßig sehr zusagen.

 

Die Sitzposition ist hauptsächlich gerade, das Zimmer ist tagsüber eher hell und kann nicht abgedunkelt werden.

Genutzt wird der TV hauptsächlich für Streaming und free TV sowie aktuell ca. 0,5 bis 1 Stunde PS4.

Mein Budget liegt bei 2000€ bis 3000€.

2 HDMI 2.1 Schnittstellen sollte er mindestens haben. Ton ist nicht allzu wichtig, da ich eine Soundanlage habe.

 

Danke vorab

Adrian


Zitat
Schlagwörter für Thema
 Eddy
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 23
 

Hey AdissonNBG,

ich glaube das wird leider ziemlich schwierig einen OLED in 70 Zoll zu ergattern. 

Dass OLEDs hauptsächlich in den Größen 48, 55, 65  & 77 Zoll kommen hat den Grund, dass so gut wie jedes OLED Panel (für TVs) momentan von LG Displays hergestellt wird und an die TV Hersteller weiter verkauft wird. Daher ist es leider unwahrscheinlich, dass neben den 2021 voraussichtlich kommenden neuen Größen (43 & 83 Zoll) noch weitere erhältlich sein werden.

Daher wirst du wohl entweder einen 65 Zoll OLED nehmen müssen, oder auf einen LED LCD TV umsteigen müssen. Aber auch hier ist 70 Zoll eine wirklich seltene Größe. Auf anhieb fällt mir da nur der Philips 8505 ein, aber du scheinst eher nach einem High-End Gerät zu suchen, weswegen der dir wohl leider nicht weiter hilft.


AntwortZitat