4K TV, 4m Sitzabsta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4K TV, 4m Sitzabstand, PS5 und Streaming


New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo, ich suche einen neuen Fernseher für die neue Wohnung. Der Sitzabstand ist ca. 4 m und es ist ein recht heller Raum, der aber noch abgedunkelt werden kann. Budget liegt bei 1.100 € (allerhöchsten 1.200 wenn es absoulut Sinn macht). Wird zu 90 % für Streaming und PS5 benutzt. Blickwinkel ist sehr gerade. Sound ist nicht allzu wichtig, da ich ein noch ein Sounddeck habe. 

Schon mal besten Dank für die Vorschläge 🙂 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von brandtbombe

Zitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Moin brandtbombe

Bei 4m brauchst du schon ordentlich Fläche... welche Größe ist dir denn da recht? Kumpel von mir hat bei 3,5 meter schon zu 85 Zoll gegriffen... 

Ansonsten wirds beim Budget in der Größe dann schon eng, vor allem wenn du aufs Gaming aus bist. Da wirst du schon etwas mehr hinlegen müssen wegen HDMI 2.1. 

Das ganze sieht bei 65 Zoll schon deutlich anders aus. Da kannst du dir auch schon fast nen B1 oder, wenn der Deal stimmt, nen C1 auf den Tisch stellen. Beim hellen Raum bietet sich auch ein X90J an, aber lass lieber die Finger von nem NanoCell... die sind meiner Meinung nach Grütze 🤪 

Lass mal hören, ob dir da schon irgendwas von zusagt 👍 


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
Themenstarter  

Moin Jürgen, habe jetzt zum X90J gegriffen und bin sehr zufrieden 🙂 


AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
 

Jo, das freut mich! Dann viel Spaß mit der Kiste 👍 


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 4
 

Aktuell def. Die beste Wahl für dein Szenario. Gäbe es keinen besseren Deal. Ich hoffe du hast den 75" genommen? 


AntwortZitat