55 Zoll | PS5 | Str...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

55 Zoll | PS5 | Streaming | Fussball  


New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

da ich nicht sooo viel Ahnung von der Thematik habe und mein alter TV echt in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit für eine neue Kiste.

 

  1. Wie groß soll der neue Fernseher sein? 55"
  2. Wie ist deine Sitzposition zum Fernseher? Gerade oder eher schräg? beide Varianten .
  3. Wie hell ist dein Zimmer und kann es eventuell abgedunkelt werden? eher hell
  4. Wofür nutzt du deinen Fernseher am meisten? Streaming, PS5, Fussball
  5. Wie hoch ist dein Budget? max. 1.000 €
  6. Gibt es noch irgendwelche Extras, die für dich unverzichtbar sind? HDMI 2.1, 120hz (beides wg. PS5)

 

Modelle die ich im Auge hatte sind LG 55NANO867 und Samsung GQ-Q70TGT.

 

Was meint ihr? Aktuell tendiere ich zum LG, da er auch günstiger ist - oder gibt es noch einen guten Tipp?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Chris

 

 


Zitat
New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 2
Themenstarter  

...oder den LG 55NANO869, der etwas aktueller ist.

 

Der Kopf raucht...


AntwortZitat
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 31
 

Hey Chris,

also zu den Nanos würde ich dir nicht raten. Die haben zwar einen recht weiten Betrachtungswinkel und HDMI 2.1, haben aber keine gute Bildqualität. Ich habe schon von vielen gelesen, dass sie von den Nanos deswegen enttäuscht waren, weil schwarze Inhalte etwas grau wirken.

Der Q70T hat zwar HDMI 2.1 und eine wesentlich bessere Bildqualität, hat aber einen ziemlich schmalen Betrachtungswinkel, sodass die Bildqualität wirklich leidet, wenn man schräg auf den TV schaut. 

Weiter Betrachtungswinkel, HDMI 2.1 und eine gute Bildqualität ist in dieser Preisklasse leider etwas schwierig in der Kombination. Du müsstest dich also entscheiden, was dir hier am wichtigsten ist. 

Du könntest noch den Sony XH90 in Betracht ziehen. Der ähnlich wie der Q70T ist, aber bessere Bildeigenschaften durch Full Array Local Dimming besitzt. Leider hat er (noch) keinen ALLM der für die PS5 interessant ist. 


AntwortZitat