75 Zoll mit gutem B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

75 Zoll mit gutem Blickwinkel  


New Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo, 

suche für die Schwiegereltern einen 75" mit gutem Blickwinkel, da auch vom seitlich stehenden Esstisch aus "mitgeguckt" werden soll.

Budget bis max. 1500€

Ansonsten keine großen Kriterien. OLED/QLED ist halbwegs egal. Der Raum ist nicht all zu hell. Zuspieler wird eine UnityMedia-Box sein.

Der Kaufberater hier auf der Seite Scheint die Auswahl bei "Blickwinkel" nicht mit auszuwerten. Jedes vorgeschlagene Modell hat als "Minus" Blickwinkel angegeben.

Die bisherigen Vorschläge waren aber (bis auf den Blickwinkel) durchaus ok :

  • Sony XH9005
  • Sony Xh8096
  • Philips 7805
  • Philips 8505

Danke und Gruß!


Zitat
 Eddy
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 22
 

Also der Philips 8505 nutzt in 75 Zoll ein IPS Panel, wodurch er einen weiten Betrachtungswinkel hat (dafür ist der Kontrast geringer und das Schwarz wirkt nicht so tief). In der Preisklasse gibt es aber eigentlich auch nur IPS TVs, die einen weiten Betrachtungswinkel haben. Da bleibt eine sehr gute Bildqualität immer etwas auf der Strecke. Aber ob deine Schwiegereltern Ambilight zu schätzen wissen ist natürlich eine andere Frage 😀

Der Samsung QN84T hat als günstigster Samsung TV die Ultra Viewing Angle Schicht, fängt aber erst gegen 1800€ an. OLEDs gibt es nur in 77 Zoll und sind noch ein gutes Stück teurer.

Der XH90 ist zwar der beste TV aus der Liste, hat aber, wie du schon geschrieben hast, einen schmalen Betrachtungswinkel. 

Ist in der Preisklasse und der Größe halt eine sehr schwierige Frage. In 65 Zoll könnten sie sich einen BX oder manchmal einen CX sichern.


Idefix gefällt das
AntwortZitat