Die Qual der Wahl.....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Qual der Wahl.... weil ich keine Ahnung habe ;-) 65 Zoll EVO  


 Wavy
New Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

meine Frau will ein neues Sofa und ich freue mich (endlich) unseren alten 42 Zoll Panasonic ins Gästezimmer stellen zu können -  ich kriege einen neuen Fernseher 😉 Da der Sitzabstand zukünftig ca. 3m beträgt hätte ich gerne einen 65 Zoll.

Nun habe ich die sehr guten Youtubevideo von TVfindr-channel gesehen und möchte gerne ein EVO Panel...

Zur Wahl steht der LG EVO G1 oder "ein" Philips - das Ambilight hat es mir schwer angetan. Welcher Philips in der Preisklasse um 2500€ kommt den LG den sehr nahe oder ist vielleicht besser? Wandmontage ist geplant. Der Sound will ich gerne über den SONOS Arc Lautspreche realisieren (das ganze Haus ist voller SONOS ;-). Der Fernseher läuft am Abend 3-4 Stunden...

Ich nehme mal an, dass die Apps bei den beiden Herstellern nahezu identisch sind?

Fernsehen kommt bei mir über Zattoo Ultimate rein... Streamingdienste sind Netflix, Amazon Prime und Disney+.

Ich hoffe sehr, dass Ihr helfen könnt...

Beste Grüße

Marc


Zitat
Schlagwörter für Thema
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 34
 

Moin Wavy 😀 

Also der OLED936 kommt mit dem neuen OLED evo Panel und sollte daher eine ähnlich gute Performance zeigen wie der G1 (natürlich mit 4-seitigem Ambilight).

Preislich soll der ein klein wenig mehr als 2500€ kosten. Ansonsten hat er alles, was man momentan so brauchen könnte: HDMI 2.1, HDR10+ Adaptive, Dolby Vision und Android 12.

Jedoch kommt er mit einer Soundbar, für welche du wohl eher keine Verwendung haben wirst. Etwas gedulden müsstest du dich auch noch, da er noch nicht so wirklich in Europe verfügbar ist; aber das sollte sich in den nächsten Wochen/Monaten ändern.

Wenns etwas günstiger sein soll, könntest du dir auch mal den Philips OLED806 anschauen, der hat bis auf das Evo Panel eigentlich die gleichen Features mit 4-seitigem Ambilight & HDMI 2.1. Die Bildqualität ist ebenfalls hervorragend, nur nicht ganz so hell wie beim 936. 

Aber auch dieser ist momentan noch nur bei wenigen Händlern erhältlich, sodass der Preis in den kommenden Wochen noch sinken sollte.

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiter helfen.

 


AntwortZitat
 Wavy
New Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi 🙂 Danke... auch wenn dieser verspätet kommt. der 806er ist es geworden... bin hochzufrieden.


AntwortZitat
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 34
 

Ja cool, hast eine gute Wahl getroffen, viel Spaß mit dem OLED! 😀 👍 


AntwortZitat