Ich kenne mich nich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich kenne mich nicht mehr aus! Habe zuviel gelesen und verglichen  


New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

 😀 Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte mir euer Wissen / Erfahrung zu nutzte machen.

Eckdaten:

Sitzabstand ca 3m

TV Samsung UE55H6600 🤢 🤮 

 

Ich möchte nun einen neue TV in 75 Zoll. Sollte von Abstand her passen. 85 ist glaube ich zu groß.

Ich ertrage das Bild auf meinem TV nicht mehr. Keine guten Schwarzwerte, DirtyScreen und Lichthöfe hat das Display auch schon.

Kurz um etwas neues muss her.

Wir sehen hauptsächlich Disney+, Amazon Prime und Netflix HD ( würde aber dann auf 4k hochbuchen)

 

Was will ich.

Gutes Bild, Helles Bild tagsüber, Dolby Vision,

Preis ist so eine Sache. von 1000 bis 2700 alle drin.

Die hätte ich mir schon in die engere Wahl genommen.

Philips 75pus 8505

Sony XH9505

Sony XH9005

Mein Problem.

Ich will eigentlich nicht zuviel Geld bezahlen für einen TV der dann eh wieder in 5 Jahren völlig überholt ist.

 

Wichtig  gutes Bild, guter Filmgenuss Abends auf der Couch, gutes Bild tagsüber wenn die Kids mal was sehen wollen.

 

Bitte hilft mir ! Ich brauche andere, erfahrene Meinungen.

Danke Gruß

Uli 😀 🖐️ 


Zitat
CptLinux
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 18
 

Hi Uli 😀 

Also das Problem mit dem Philips 8505 ist, dass er ein IPS Panel nutzt. Daher hat er genau die gleichen Probleme mit Schwarzwert und Kontrast, die dein alter TV schon hat, daher wäre ein anderer TV glaube ich die bessere Wahl für dich.

Zwar ist der Sony XH90 in 75 Zoll ein ganzes Stück günstiger, aber er hat nicht die Schicht zur Erweiterung des Betrachtungswinkel, wodurch man wirklich gerade vor dem TV sitzen muss um ein gutes Bild genießen zu können. Wenn das aber der Fall ist, können ihm in dieser Preisklasse nur wenige etwas vormachen. In hellen Räumen ist sein Bild aber auch nicht so überzeugend.

Also bleibt noch der Sony XH95, welcher in 75 Zoll aber auch schon um die 2000€ kostet, was aber ja noch ganz gut in deine Preisvorstellung passt. Jedoch wäre dies glaube ich der ideale TV für dich. In heller sowie dunkler Umgebung hat er ein gutes Bild und einen weiten Betrachtungswinkel. Darüber hinaus hat er auch einen weiten Betrachtungswinkel, was bei mehreren Kindern keinesfalls schaden kann 😀

Dolby Vision haben alle drei, also sollte es daran nicht scheiten. Nur bezweifle ich, dass das dem IPS Panel des Philips 8505 etwas bringt.

 

Kurzum, ich würde den XH95 Kaufen 😀 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von CptLinux

AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo😀 danke für die Antwort.

Zum gleichen Ergebnis bin ich gestern auch gekommen.

Doch jetzt stellt sich mir die nächste Frage.  Sony Xh95 oder xr 92J oder doch noch auf den neuen Sony xr 95j warten. 😀.

Hätte gestern schon fast den xh95 gekauft, aber dann denke ich mir. Warum nicht noch bis nach Weihnachten warten und mir dann den neuesten und vermutlich besten Led TV rauslassen.

Mein TV geht noch. Sollte er jedoch einen schnalzer machen und  ausgehen wirds der XH95. Was denkst du? Noch abwarten oder jetzt schon holen!?Viele Grüße


AntwortZitat
CptLinux
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 18
 

Hmm, ist natürlich schwer zu sage, wie viel besser der X95J sein wird. Er soll zwar eine HDMI 2.1 Schnittstelle bekommen, aber wenn man kein Gaming betreibt spielt das eigentlich keine Rolle. (Und die Gaming Features sind ja bei Sony bisher noch nicht wirklich vorhanden) 

Der neue Prozessor sieht interessant aus, aber ich weiß nicht wie viel besser die Bildverarbeitung werden wird. Wenn du genügend Geduld hast kannst du auf jeden Fall warten. Ich denke nicht, dass der X95J schlechter sein wird als sein Vorgänger, aber bis er preislich auf dem gleichen Niveau ist, dauert das auf jeden Fall auch noch was.

Aber solange du mit deinem alten TV noch zurecht kommst ist das ja alles kein Problem mit dem Warten 🙂 


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

😀👍 ja das denke ich wäre die logischste Entscheidung.

Bis dahin soll ja von Philips auch noch was neues kommen.

Wenn halt das Abwarten nicht scho schlimm wäre....  Schönes Wochenende 


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

So nun ist es passiert. Habe jetzt doch den Sony XH9505 gekauft. Konnte ihn für 1900 bei Otto schießen!!!.  Danke Gruß


AntwortZitat
CptLinux
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 18
 

Klingt super 😀 👍 

Viel Spaß mit dem tollen Fernseher 😉


AntwortZitat