Neuer 65" TV bis 80...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer 65" TV bis 800€


New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Moin zusammen,

 

ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen 65" TV, aber umso mehr Tests und Rezensionen ich lese umso weniger weiß ich mittlerweile was ich nehmen sollte.

Wir haben ein recht großes Wohnzimmer mit zwei seitlichen Fenstern, somit ist immer viel Licht vorhanden. Bis jetzt hatte ich einen LG 50LB650V der aber mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat aber im Prinzip noch ein recht gutes Bild hat. Hab das mal so grob aufgemalt. 😀

 

  1. Wie groß soll der neue Fernseher sein?
    58-65 Zoll
  2. Wie ist deine Sitzposition zum Fernseher? Gerade oder eher schräg?
    Gerade ca. 3,5m und Seite schräg ca. 2,5-3m
  3. Wie hell ist dein Zimmer und kann es eventuell abgedunkelt werden?
    Wie o.g. zwei Fester rechts neben dem Fernseher
  4. Wofür nutzt du deinen Fernseher am meisten?
    Fernsehen und Streaming
  5. Wie hoch ist dein Budget?
    800€
  6. Gibt es noch irgendwelche Extras, die für dich unverzichtbar sind?
    Sound sollte Ok sein, flüssige Bedienung

 


Zitat
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Eine kleine Auswahl, die ich so gefunden habe:

 

1. LG 65UN74007LB

2. SONY KD-65X7055

3. SAMSUNG GU65TU8079

4. LG 65UP75009LF

5. SAMSUNG UE65TU7172UXXH


AntwortZitat
CptLinux
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 20
 

Da hast du natürlich einen recht schrägen Betrachtungswinkel, was es in dieser Preisklasse etwas schwieriger macht. Der Sony X70 ist soweit ich weiß kein Smart TV, was Streaming schwierig macht und der Samsung TU8079 ist zwar ein wirklich toller TV in seiner Preisklasse, kann aber nicht so gut mit schrägen Betrachtungswinkeln klar kommen. 

Die günstigen LG Modelle haben mich bisher nicht so überzeugt, weswegen ich persönlich diese nicht kaufen würde, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren 😀 

Ein Sony KD-XH8096 könnte ganz gut für dich sein. Der hat ein IPS Panel, wodurch der Betrachtungswinkel recht weit ist, aber dafür ist das Bild in dunkler Umgebung nicht ganz so überzeugend. 

In dieser Preisklasse muss man sich leider zwischen einem guten Kontrast mit guten Schwarzwerten oder einem weiten Betrachtungswinkel entscheiden. Beides zugleich gibt es erst bei wesentlich teureren TVs :/


Soulfly999 gefällt das
AntwortZitat