Philips 8505 Vs Son...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Philips 8505 Vs Sony HX9505


New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hi Leute, bin neu hier und suche seit 2 Wochen einen neuen TV. Es ist einfach viel zu viel Info und auch die Frage, ob man auch alles Brauch. Ich besitze einen 10 Jahre alten LG und bin noch zufrieden damit. Der Soll in die Kellerbar wandern. Und nun suche ich für unser neues Haus ein neuen grossen TV. Ich habe eine Grenze von ca 1000€. Hätte gerne 65 Zoll ca. Ambilight schwärmen meine Bekannten davon und ich habe es bisher nur im Laden gesehen. Finde das eigentlich wirklich schön. Aber ich habe das Gefühl Philips ist laut der Bewertungen nicht so gut im Bild. Wenn sollte es der Philips 8505 70 Zoll sein für 1000€ oder welcher auch gut aussah im Laden war der Sony XH9505 65 Zoll. Allerdings gibt es dort kein Ambilight. Hauptsächlich soll es ein TV für normales Fernsehen sein und wichtig Filme schauen. Natürlich zocke ich auch ab und zu.

Bitte könnt ihr mir helfen ?

Danke schonmal und Gruss Manu


Zitat
 MS2
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Ambight ist eine wirklich coole Sache. Allerdings finde ich die Bedienung bei einem Philips Tv sehr gewöhnungsbedürftig. Da ist der Sony aufjedenfall deutlich einfacher zu bedienen. Ich persönlich würde immer den Sony bevorzugen. Da er bildtechnisch einfach mehr zu bieten hat. Und wenn du noch nie Ambilight hattest wirst du auch nichts vermissen. Und zur Not gibt es genügend Möglichkeiten dies nachträglich immernoch aufzurüsten 


AntwortZitat
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 34
 

Moin 😀

Kann mich MS2 nur anschließen. Ich persönlich würde auch eher zum XH95 greifen, da seine Bildeigenschaften eindeutig die besseren sind. Sein größter Vorteil ist wohl das Full Array Local Dimming, was enorm viel bringt und der 8505 leider nicht hat. Außerdem hat er ein 120Hz Panel, wodurch er auch höchstwahrscheinlich ein besseres Motion Handling besitzt, was beim Gaming nicht ganz so unpraktisch ist (auch wenn er ebenfalls kein HDMI 2.1 hat). Außerdem empfinde ich einen weiten Betrachtugnswinkel immer als ganz praktisch 😀

Ambilight ist auf jeden Fall eine schöne Sache, aber ich persönlich würde mich mehr über ein besseresBild freuen. Wie MS2 bereits geschrieben hat kann man Ambilight auch nachrüsten, aber das ist auch nicht ganz günstig. Dann kannst du dir auch direkt den um die 1300€ teuren Philips 865 OLED kaufen 😀 

Oder warten und schauen wie viel der günstige 2021er OLED 706 kosten wird, aber bis der so günstig ist müsstest du wohl eine ganze Weile warten :/


AntwortZitat