Sony X95J / Sony XH...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sony X95J / Sony XH9505 oder Samsung, Neo QLED QN85A oder oder oder?


New Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo ich bin der Ubbo,

und ich möchte nach 20 Jahren Beamer wieder auf einen Fernseher wechseln. Demzufolge muss das Gerät in erster Linie GROSS sein und sollte auch ohne Soundbar funktionieren. Ausserdem hab ich es satt immer 4 Fernbedienungen rumliegen zu haben...

 

1. Der Fernseher sollte 85 Zoll haben.

2. es sollten 5 Personen nebeneinander auf der Couch im Abstand von 3,5m etwas sehen können.

3. Das Zimmer hat ein Fenster auf der Westseite und Abends scheint bisschen die Sonne rein - kann aber abgedunkelt werden.

4. Fernsehen, Filme, Serien, Fussball, KEIN GAMING

5. ca 3000,- Euronen

6. Da ich den Fernseher an die Wand hängen möchte, habe ich wohl keinen Platz für eine Soundbar. Ergo sollte der Ton einigermassen gut sein.

7. Der Fernseher wird ca 3000 Stunden pro Jahr in Betrieb sein, sollte ich eventuell auf den Stromverbrauch achten?

 

Was empfehlt ihr mir?

Gruß

Ubbo

 


Zitat
Schlagwörter für Thema
TheMandalorian
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
 

Hey Ubbo!

Ich hab mal hier geschaut und da bekommst du schon mal nen guten Eindruck über große Fernseher: https://www.tvfindr.com/de/besten-82-88-zoll-fernseher/

Vom Betrachtungswinkel her solltest du gucken, dass wenn du ein VA-Panel hast, dann zumindest eine Schicht verbaut wurde, die den Betrachtungswinkel erweitert. Sonst hast du mit 5 Leuten auf dem Sofa schlechte Karten. 

Wenn du mit in oder zwei Zoll weniger leben kannst, dann wären OLEDs auch keine schlechte Wahl. https://www.tvfindr.com/de/besten-heimkino-fernseher/  

Da musst du dir schon mal keine Gedanken um nen schlechten Betrachtungswinkel machen, da der immer sehr weit ist. Außerdem sind die Farben der Knaller. Soundtechnisch kann der Sony A90J hier auch gut punkten, aufgrund des Acoustic Surface Audio. Das macht schon echt nen großen Unterschied. Gerade wenn du viele Filme schauen willst, kann ich Sony echt empfehlen, weil die Bildoptimierung hier einfach mega ist und da kaum ein anderer Hersteller ran kommt. 

Viel Erfolg 🖐️ 


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,

und erstmal danke für die Tips. Ich wollte auf jeden Fall ein VA- Panel nehmen, weges des Kontrasts. Leider sollte der Bildschirm wirklich mind 85 Zoll haben, denn ich komme von über 120 Zoll und verkleinere mich sowieso schon. Ich tendiere jedenfalls zu einem Sony - mal sehen wann das nächste gute Angebot rauskommt, denn mehr als 3000€ wird schwierig.

Oder kann mich jemand von dem Samsung Neo QLED QN85A überzeugen?

 

gruss

Ubbo


AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Moin Ubbo

Uh, vom QN85A würde ich abraten, weil der ein ADS Panel hat. Das ist was den Kontrast angeht echt mehr als bescheiden um es mal konform auszudrücken 😀 

Dann schau lieber dass du den X85J für nen guten Preis geschossen kriegst 👍 


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

der Samsung Neo QLED QN95A ist aktuell für 3400 im Angebot ... was sagst du zu dem?

 


AntwortZitat