Sony X95j vs Samsun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sony X95j vs Samsung qn95h/qn91h


New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen.

Bisher war ich stiller Mitleser aber nun hats mich erwischt! Meine Frau hat meinen Sony KD65-XE9005 geschrottet und da Panel reparatur kein Thema ist muss was neues her.

Da ich ein recht helles Wohnzimmer mit einem Fenster gegenüber des Fernsehers habe scheidet OLED für mich scheinbar aus wie ich im Forum rausgefunden haben.
Deswegen habe ich mich in das Feld der LED Fernseher begeben und bin dort auf die 75" Varianten von Sony und Samsung gestoßen. Bisher war ich mit meinem Sony eigentlich vom Bild zufrieden bei einem Sitzabstand von ca. 3,5m.
Der Fernseher soll als klassischer Familienfernseher genutzt werden. HDTV, Streaming, PS4 (Wenn die PS5 verfügbar wird erfolgt auch der Umstieg) und für mich vor allem Sport über den NFL Gamepass, was bedeutet das auch hier das Bild entsprechend sein sollte.
Den Samsung gäbe es als leicht abgespeckte Variante qn91a aktuell für 1822€ als qn95h ca. 100€ mehr(inkl. Cashback), den Sony X75j für runde 2000-2100. Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen oder würdet Ihr auf was ganz anderes ausweichen?

Ich freu mich auf eure Meinungen. Vorab schonmal vielen Dank


Zitat
TheMandalorian
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
 

Hey Arados!

Frage vorweg: Kannst du dein Wohnzimmer abdunkeln? Dann würde ich nämlich immer zum OLED greifen. Ist aber meine persönliche Meinung und bei nem Familien-TV auch ne super Wahl. Pixar Filme sehen darauf einfach mega aus!

Wenn du PlayStation spielen willst, würde ich wieder zu nem Sony tendieren. Hast du dir da mal welche angeschaut?


AntwortZitat