Zubehör um Licht Sp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zubehör um Licht Spiegelungen zu verhindern  


 Andy
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen,

habe gegenüber und seitlich vom TV eine Fenster, das gegenüber zeigt nach Süden das andere nach Westen. Also schlechteste Bedingungen überhaupt. Habe dunkelgraue Plissee´s an beiden Fenstern montiert was auch deutlich das Sonnenlicht abschwächt aber trotzdem noch starke Spiegelungen im TV verursacht. 

Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Plissee´s oder Fenster Folien oder sonst irgendwas gemacht? Dauerhaft Rollo runterlassen für TV schauen will ich nicht, suche nach einer Lösung wo ich morgens den Rollo hoch mache, Abends runter und dazwischen gut TV schauen kann 😉

Habe überlegt Wabenplissee´s auszuprobieren denke die sind besser als normale? Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß

Andy


Zitat
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 26
 

Hmm, das ist eine wirklich schwierige Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Plissees mit höherer Lichtundurchlässigkeit funktionieren könnten. Aber es hört sich ja so an als wären deine Bedingungen besonders schwierig :/ 

Ich habe ein Fenster im Raum, dass ungefähr nach Süden hin ausgerichtet ist und sich auch etwas im TV gespiegelt hat. Bei mir hat ein Plissee und ein paar Pflanzen wirklich einen großen Unterschied gemacht. Die Spiegelungen sind zwar nicht komplett verschwunden, stören aber weit weniger als zuvor. 

Ich nutze auch Wabenplissees, da ich mir von der doppelten Stoffschicht eine bessere Abdunkelung versprochen habe, was auch wie gesagt ganz gut geklappt hat


AntwortZitat