Sony A90J 65" Ton K...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sony A90J 65" Ton Kratzt Netflix


New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo

ich habe seit genau 2 Wochen den Sony A90J in 65 Zoll und bin eigentlich mehr als glücklich.
Leider sind mir diese Woche aber 2 Kratzer im Ton (interne Lautsprecher) während dem Netflix schauen aufgefallen. Diese beunruhigen mich echt extrem und machen mir Angst, dass etwas mit dem TV nicht stimmt und es vielleicht einen defekt gibt.

Ich habe euch mal 2 Videos hochgeladen auf denen man das Störgeräusch erkennen kann.
Beim normalen Fernseh-Programm, Amazon Prime, Youtube und beim Zocken ist dieses Geräusch noch nicht aufgetaucht.
Habe die beiden Stellen auch schon über Chromecast, (also nicht direkt über die Netflix-App) auf dem TV laufen lassen, auch so kommt das Kratzen auf.

Edit: Das Geräusch ist gerade auch an insgesamt 3 Stellen während einer einzigen Folge einer anderen Serie (Sex Education) aufgetreten

Zudem habe ich auch rausgefunden, dass das Kratzen nur mir der Soundeinstellung „Deutsch 5.1“ auftritt.
Bei wirklich allen anderen Netflix Soundeinstellungen also „Deutsch“, „Englisch“, „Englisch 5.1“, „Englisch – Audiodeskription“ und „Englisch 5.1 – Audiodeskription“ kommt es nicht vor.

An meinem alten Sony LED TV kommt es auch an der gleichen Stelle vor

Wie ist eure Einschätzung? Liegt das Problem an meinem TV oder doch eher bei Netflix generell bzw. der Serie?

Falls Jemand zufällig den gleichen TV besitzt und vielleicht auch einmal testen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Video 1: Serie YOU, Staffel 3, Folge 6, 45:13

https://youtu.be/g-rWn7hpv_I

 

Video 2: Serie YOU, Staffel 3, Folge 8, 16:15


Zitat