DTS mit LG OLED BX ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DTS mit LG OLED BX 55  


New Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

folgendes Problem. 

Der BX/CX OLED von LG kann im Gegensatz zum B9/C9 keinen DTS Sound mehr abspielen. 

Ich habe einen LG BluRay Player bzw. HomeCinema 2.1 System mit DTS, aber nur für 1080p mit 4k Upscaling. Allerdings möchte ich lieber die nativen 4k direkt über den Fernseher nutzen. 

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass mein Fernseher auch DTS Sound abspielt oder umwandelt?

Hatte es mit ARC probiert. Aber hier kann wohl kein DTS Ton übertragen werden über das HomeCinema System. 

Habe einen Plex Media Server getestet. Da sagt mir der Fernseher auch kein Audio verfügbar. Wohl prinzipiell das selbe als würde es über USB laufen. 

Geht mir prinzipiell nur um MKV Dateien via USB oder Netzwerkstream. Welche Lösung fändet ihr am besten? Neues Soundsystem mit eARC, weiß nicht ob das datüber geht. Ein MediaServer det vielleicht schon den Ton umwandelt bevor er am Fernseher ankommt, aber wie!? Ein externen MediaPlayer. Oder habt ihr irgenwelche sinnigeren Ideen. Mir geht es nicht um den mega Sound. Will nur, dass er abgespielt wird. 🙂 

2-400€ würde ich hier auch nochmal investieren wenn es Sinn macht.

Vielen Dank schon mal für eure Ideen. 

Viele Grüße

Ruffy


Zitat
Schlagwörter für Thema