Frisch Umgezogen - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Frisch Umgezogen - neuer TV muss her  


New Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Liebe Community,

 

wir sind frisch umgezogen und wollen uns nun einen neuen Fernseher anschaffen. Ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Folgende Eckdaten:

  1. Wie groß soll der neue Fernseher sein?

Die Frage ist schon der erste Knackpunkt. Eigentlich hatte ich mich auf 65 Zoll festgelegt. Wir haben aber eine Sitzentfernung von ca. 3,60m. Da darf es dann auch etwas größer sein. Als wir aber vor zwei Tagen unseren 10 Jahre alten 55 Zoll Fernseher aufgestellt haben dachte ich mir, 65 Zoll könnte doch wieder reichen. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht ? Klar sagt man, größer ist immer besser aber ist das auch wirklich so ?

    2. Wie ist deine Sitzposition zum Fernseher? Gerade oder eher schräg?

Die Positionen sind eher gerade - leicht schräg

    3. Wie hell ist dein Zimmer und kann es eventuell abgedunkelt werden?

Das Wohnzimmer ist mit zwei Fenstern ausgestattet, die abgedunkelt werden können. Da die Straße nicht sehr breit vor dem Haus ist und gegenüber ebenfalls ein Haus steht, ist der Lichteinfall eher normal. Die Sonne geht ebenfalls auf der anderen Seite des Hauses auf und wieder unter.

    4. Wofür nutzt du deinen Fernseher am meisten?

Der Fernseher sollte die neue Konsolengeneration unterstützen, sprich 2.1. Fußball schaue ich ebenfalls sehr gerne. Das gleiche gilt für Serien bei Netflix etc.        

    5. Wie hoch ist dein Budget ?

Das Budget liegt bei ca. 2000 €

    6. Gibt es noch irgendwelche Extras, die für dich unverzichtbar sind?

Ich möchte den Fernseher gerne mit meiner Sonos Anlage verbinden. Daher ist eArc unverzichtbar. Der Fernsehr soll außerdem an der Wand hängen.

 

PS:

 

Ich habe mir schon lange mal den CX9LA angeschaut. Allerdings bin ich dann immer im zwiespalt zwischen dem und dem GX weil der GX mittlerweile in einer Preisregion ist, wo der CX mit Wandhalterung auf den ca. gleichen Preis kommt. Insgesamt habe ich leider noch nicht "DAS" Angebot gefunden oder ergattern können, was mit zu 100 % zusagt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Dieses Thema wurde geändert Vor 8 Monaten 3 mal von Juschmi

Zitat