Ich seh nur noch Wa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich seh nur noch Wald vor lauter Bäumen.


New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,
es wird bei mir langsam mal Zeit, für einen anständigen TV. Hab mich auch schon über einige Modelle versucht, schlau zu machen, aber wirklich durchblicken tue ich nicht.

Derzeit schaut es so aus, wir haben einen 60 Zoll FullHD-TV von Sharp.
Sitzabstand ist ungefähr 2 Meter, leicht schräg zum TV.
Auf der gegenüberliegenden Seite sind große Terassentüren, welche aber durch Rollo abgedunkelt werden.

Zuspieler ist nur noch allein eine NVidia Shield TV Pro 2019. Da wird über Disney+ gestreamt, und meine Film- und Seriensammlung über Emby abgespielt. Interesse an UHD-Player besteht nicht, da ich alles über die Shield wiedergeben kann.
Surround-Anlage soll inkl. Verstärker (Onkyo TX-NR 809) bestehen bleiben. Um zukünftig weiter HD-Sound genießen zu können, soll zwischen TV/AVR/Shield ein HDMI-Extraktor gesteckt werden.

Was ich am TV NICHT mache: Zocken - keine PS5, XBox oder sonstwas - die Shield selbst wird nur als Medienplayer genutzt.

Unwichtig ist auch der Ton vom TV, es wird alles über die Anlage wieder gegeben.

Was ich mag: dieses plastische 3D-Bild, wo man das Gefühl hat, der TV wäre wie ein Fenster, durch das man einsteigen kann.

Auf meinem Bild kann man sehen, dass der TV in einer Einbuchtung an einer Wandhalterung angebracht ist. Diese Einbuchtung selbst ist (leider) nur für max. 70 Zoll angepasst. Wegen dem Clouding mit dem jetzigen TV möchte ich zukünftig auf eine Wandhalterung verzichten, und den TV einfach nur noch auf Standfüßen stellen.

So - nun mein Hilfegesuch:
Brauch ich wirklich einen TV mit 100/120 Hz, wenn Videomaterial eh nur in maximal 60 Hz zugespielt wird? Oder wäre es zukunftorjentierter, doch auf 120 Hz zu setzen? Gezockt wird auf keinem Fall, aus dem Alter bin ich raus, und Kinder gibt es in unserem Haushalt nicht.

Wunsch wäre 75 Zoll, optimal wäre 70 Zoll, 65 Zoll sollte es aber nicht unterschreiten. Bugett, schwer zu sagen - so um die 1.000 Euro. Da ich nicht diese Features, Extras für Zocker brauche/will, könnt evtl. Ihr hier mir ein paar günstige, aber gute TVs empfehlen.


Zitat
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hier ein aktuelles Bild - Konsolen usw. wurden inzwischen ausgemustert


AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Hey Teddy

Stehst du auf OLEDs? Dann kann man die den A1 von LG empfehlen. Sind nur 60Hz, was bei dir aber völlig ausreichen würde.

Grüße


AntwortZitat