OLED 55" vs QLED 65...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

OLED 55" vs QLED 65"  


 Max
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo, 

ich habe im Moment die Wahl zwischen dem LG BX in 55 Zoll und dem Q90T von Samsung in 65 Zoll. 

Der Preis ist für beide Geräte identisch, dank eines Angebots. 

Kann man die Qualitätsverluste für die extra 10 Zoll hinnehmen, oder sollte ich beim BX bleiben?

Vielen Dank und viele Grüße 


Zitat
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 13
 

Hallo Max,

es kann nicht nur um die reine Größe gehen. 

Willst du mit der neuesten Konsolengeneration spielen, schaust du viel fern, Filme, Serien?

Wann schaust du oder spielst du, eher wenn es dunkel ist oder eher im Hellen?

Ist der Raum abdunkelbar?

Wie groß ist der Sitzabstand?

Du siehst, viele offene Fragen. Aber nur wenn man das weiß kann man dir Ratschläge geben.

 

Grüße


AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 6
 

@Max bin etwas überrascht. Den BX 55" gibt's derzeit ja für 1.100€ und so auch den Q90T in 65"? Also nur wenn du viel Material in UHD guckst, würde ich zu einem 65" raten. Guckst du eher nur HD-Material, würde ich bei einem Abstand von z. B. 3 Metern eher nur 55" raten, sonst könnte dir das Bild zu unscharf sein.

Ich weiß nicht, wie der automatic brightness limiter beim BX arbeitet, aber ich habe den CX und da fällt er mir fast gar nicht auf (echt nur bei großflächig (z. B. 80%) rein weißen Bildern) und kann trotzdem super hell werden. Wenn du deine Beleuchtung im Zimmer anpassen kannst (nichts direkt gegenüber dem TV und Fenster können notfalls abgedunkelt werden), rate ich zum OLED.


AntwortZitat