Suche 65" für unter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche 65" für unter 1000€


New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, hier die Antworten auf die Musterfragen:

Wie groß soll der neue Fernseher sein?

Am liebsten 65". Ich könnte auch mit 60" leben oder mich zu 55" überreden lassen, wenn es für mein Budget kein gescheites Gerät in 65" gibt.

Wie ist deine Sitzposition zum Fernseher? Gerade oder eher schräg?

Ich sitze gerade davor.

Wie hell ist dein Zimmer und kann es eventuell abgedunkelt werden?

Es ist an sich ein recht helles Zimmer, da gegenüber vom TV bodentiefe Fenster sind. Allerdings schaue ich nur abends Fernsehen. Mit Vorhängen kann man den Raum etwas abdunkeln.

Wofür nutzt du deinen Fernseher am meisten?

Ich schaue nur über Netflix, Amazon und DAZN - Kein TV-Anschluss und auch keine Konsole.

Wie hoch ist dein Budget?

Der Wunsch waren mal nicht mehr als 800€ auszugeben. Ich bin aber mittlerweile bereit 1000€ auszugeben, weil ich das Gefühl habe, dass es erst ab diesem Preis gute Geräte gibt.

Gibt es noch irgendwelche Extras, die für dich unverzichtbar sind?

Nach Möglichkeit sollte der TV schön flach sein, damit er nicht so weit von der Wand absteht. Außerdem habe ich eine 5.1 Anlage die ich über einen Receiver betreibe.

Vielen lieben Dank im Voraus, ich bin für für jede Antwort dankbar 🙂

PS: Ich habe es nicht so eilig sofort den TV zu kaufen (auch wenn das cool wäre). Falls jemand also der Meinung ist, dass es sich lohnt noch ein paar Wochen zu warten, wäre ich auch über solche Kommentare dankbar - also sowas wie "Der TV xyz kostet aktuell 1200€, sollte aber demnächst für 999€ im Angebot erscheinen". 


Zitat
Schlagwörter für Thema
 Eddy
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 24
 

Hallo SteviePi,

leider gibt es für 1000€ noch keinen OLED TV, was für deine Anforderung eigentlich perfekt wäre. Eventuell kommt später der LG A1 zu einem solchen Preis, aber in 65 Zoll ist das glaube ich auch eher etwas schwierig.

Der Sony XH95 ist ein toller TV für Streaming und im Heimkino und er ist auch gerade zu einem recht guten Preis zu haben. Ich befürchte aber dass 65 Zoll bei dem nicht so ganz drin sind, der kostet denke ich noch mal 10% mehr. Aber ich glaube dass der XH95 für dich die beste Wahl ist, weil er tolle Bildeigenschaften hat und Sony natürliche Bildverarbeitung einfach am besten drauf hat 🙂

Außerdem hat er noch einen weiten Betrachtungswinkel und kann auch sehr gut in heller Umgebung eingesetzt werden, was beides auch immer ganz nett ist.

Ansonsten ginge noch der Sony XH90, den es auch in 65 Zoll für unter 1000€ gibt. Der hat bei geradem Betrachtungswinkel auch ein hervorragendes Bild, kann aber nicht so ganz an den 95er heranreichen. Wenn du aber gerade vor dem TV sitzt und der Raum nicht allzu hell ist sollte der auch gut gehen.

 


AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Eddy und vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🙂

Ich schätze, dass ich dann für den xh95 einfach noch etwas tiefer in die Tasche greife, um das Mehr an Qualität herauszuholen.

Was denkst du denn, wie lange es dauern wird, bis die OLED in 65" zu einem Preis von bis zu 1100€ zu haben sein werden? Und ist der Qualitätsunterschied überhaupt so groß, dass man darauf bis zu einem Jahr warten sollte?

 

Beste Grüße

Stevie


AntwortZitat