Neuer Samsung 65" F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Samsung 65" Fernseher  


 Rob
New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Tag an alle und vorab für die Hilfestellung! 

 

Ich bin grade dabei für meine neues Zuhause einen neuen Fernseher zu suchen. Dieser soll an der Wand montiert werden. Durch das informieren im Netz konnte ich meine Wahl zu nächst auf die QLED TVs von Samsung beschränken. Durch die Antireflektionsschicht sehe ich hierbei die meisten Vorteile. (Mein Wohnzimmer ist durch die mehreren Bodentiefen Fenster und meiner "Sucht" nach Philips Hue Lampen recht hell.  

1. Wie groß soll der neue Fernseher sein?

65" Zoll / Sitzabstand ca. 2,5m 

2.Wie ist deine Sitzposition zum Fernseher? Gerade oder eher schräg?

Hauptsächlich grade, es gibt durch die Wohnküche aber den Bedarf, dass ich auch mal schräg von der Küche zuschauen mag. 

3. Wie hell ist dein Zimmer und kann es eventuell abgedunkelt werden?

Mein Zimmer ist wie bereits erwähnt recht hell - Abdunkeln wäre möglich.

4. Wofür nutzt du deinen Fernseher am meisten?

Streaming - Serien + Filme 

5. Wie hoch ist dein Budget?

3.000,00€ +/- 500€

6. Gibt es noch irgendwelche Extras, die für dich unverzichtbar sind?

Der Fernseher wird definitiv am an der Wandmontiert. Ich bin grade noch am überlegen ob ich mir die Hue Gradient + Sync Box hinter den Fernseher montiere oder nicht. (Wenn ich die Gradient an den Fernseher klebe, wird als Streaming Gerät der "Google Chromecast mit Google TV" genutzt)

 

Mein aktuellen beiden Favoriten wären der Q950T und der QN95A. 

Beim Q950T reizt mich der Fakt, dass ich kostenlos die HW-950T Soundbar erhalte und die eventuelle Zukunft Absicherung mit 8k.

Beim QN95A soll die Bildqualität besonders gut. 

 

Ich danke euch schon einmal.

 

Lg Rob


Zitat
Schlagwörter für Thema
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 32
 

Moin Rob, 

da bei dir der Betrachtungswinkel ja auch ein Faktor ist, würde ich persönlich eher den QN95A nehmen. Der Q950TS hatte trotz Ultra Viewing Angle Schicht einen grausig schmalen Betrachtungswinkel. Außerdem sollte der QN95A ein ganzes Stück heller werden und einen besseren Kontrast haben. 

8K ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Vorteil. Zum einen gibt es kaum 8K Inhalte und zum Anderen können die meisten Menschen den Unterschied zwischen 8 und 4K gar nicht erkennen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, das muss jeder für sich selbst entscheiden 😊 

Die zusätzliche Soundbar ist zwar wirklich verlockend, aber ich glaube der Q950TS ist auch etwas teurer, als der QN95A, sodass man sich auch noch eine Soundbar dazu holen könnte. 

Mit etwas Geduld sinkt der Preis vom QN95A auch noch etwas, sodass die Wahl meiner Meinung nach noch etwas einfacher ist.


AntwortZitat