LG 75NANO866PA Clou...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG 75NANO866PA Clouding extrem! Normal?


New Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Zusammen ich hab nach Empfehlung den LG 75NANO866PA in der Blackweek bestellt (Media Markt 999EUR), letzte Woche kam er an, am Samstag habe ich ihn dann aufgebaut. Jetzt habe ich ihn einige Tage in Betrieb und muss feststellen, dass es ein sehr starkes Clouding im rechten oberen Bild gibt und das Bild sehr imhomogen ausgeleuchtet ist. Hat jemand Erfahrung mit NANAOCELL Edge Lit ist das normal bei den TVs, mein 5 Jahre alter 50 Zoll LF6529 ist da homogener. Nun steh ich vor der Entscheidung zurück schicken oder reparieren lassen, so bleiben kann das ja nicht. P.S.: Das local Dimminf ist ja ein schlechter Witz. Das man bei IPS eher dunkles Grau statt Schwarz sieht und etwas clouding vorkommt ist mir bewusst, aber das ist erschrecken und störend.

Ein Bild sollte angehängt sein.

Viele Grüße

Dieses Thema wurde geändert Vor 6 Monaten 3 mal von elTorro

Zitat
Schlagwörter für Thema
TheMandalorian
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 26
 

Oh man, das tut mir echt Leid, dass du solche Probleme hast. Edge Lit ist halt immer eine schwierige Sache und soweit ich weiß ist der Nano86 von diesem Jahr echt nicht gut. Local Dimming ist an sich nicht immer schlecht, aber hier macht es halt echt alles noch schlimmer. Wenn es noch möglich ist, würde ich das Ding umtauschen. Alles Gute!

 


AntwortZitat