LG OLED CX - Near S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LG OLED CX - Near Schwarz Schwäche  


New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Liebe Forumsmitglieder, 

seit mittlerweile 4 Wochen bin ich Besitzer eines LG OLED CX in 65 Zoll. 

Es ist mittlerweile das 3. Modell, das ich von SATURN erhalten habe. Die beiden Vorherigen hatten extreme Schwächen im 5% und 10% Grau-Bereich, die ständig in dunklen Szenen zu sehen waren. Das 3 Modell ist perfekt. Also mit Vertical Banding muss man sich nicht abfinden, nur Glück haben. 

Doch auch beim jetzigen, wie auch bei den vorherigen Exemplaren, sind mir schon extreme Schwächen in dunklen Szenen aufgefallen, bei denen kein echtes Schwarz dargestellt wird. Die grauen Kristalle/Artefakte und das unschöne verwaschene Grau/Schwaz sind ein absoluter Film- und Serienkiller. Bei 4K Formaten weniger relevant, zumindest mein Eindruck, aber auch sichtbar. 

Nun zur Frage. Gibt es hier OLED Besitzer die ähnliches berichten? Stört es euch? Und falls ja, kann man es durch diverse Einstellungen minimieren/eliminieren? 

Bin schon echt am grübeln, ob nicht auch der 3. LG zurück an Saturn geht & ich auf die neuen Sony OLEDs warte. Für 2.000 Euro & dem Versprechen der überragenden Bildqualität bin ich dann doch etwas enttäuscht. 

Vielen Dank vorab für entsprechende Antworten. 


Zitat
Schlagwörter für Thema
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
 

Hi,

 

ich habe den 65BX und habe das Problem bisher nur bei einer Serie (HD), gestreamt über die ARD Mediathek, festgestellt. Ich vermute daher, dass es an dem Stream lag. Inhalte in UHD wurden alle zu 100% perfekt dargestellt, jedenfalls für meine beiden Augen. Bei Netflix, Amazon Prime, Youtube habe ich das "Problem" nicht.

Da das Problem wirklich nur in sehr ausgewählten Szenen und nur bei HD Inahlten aufgetreten ist, stört es mich nicht weiter. Ich bin an dieser Stelle aber auch kein Perfektionist.

 

Beste Grüße

Philipp


AntwortZitat