Bitte um Hilfe - Sa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Hilfe - Samsung oder Sony?  


New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Tag,

ich brauche einen neuen TV und gerne euren Rat 🙂
Hier ein paar Punkte, die zur Entscheidungsfindung behilflich sein könnten:

  1. Größe: Zwischen 43 und 50 Zoll
  2. Sitzposition: Gerade (Besucher sitzen etwas schräg)
  3. Das Wohnzimmer ist hell, kann nicht abgedunkelt werden.
  4. Ich nutze den TV nur für Netflix, Filme etc.
  5. Budget: ca. 750 €
  6. Anschluss an ein Sonos System soll möglich sein

Ich habe mich ein bisschen umgesehen und zwei Modelle in die engere Auswahl genommen:

- Samsung GQ49Q87TGTXZG

- Sony KD-49XH8588

Ich freue mich auf eure Meinung, die meine Kaufentscheidung vielleicht etwas leichter macht.

Viele Grüße
Fabian


Zitat
Schlagwörter für Thema
Lion Pride
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 32
 

Moin Fabian 😀 

Deine Auswahl klingt schon mal nicht ganz so schlecht. Nur glaube ich, dass der Q87T dein Budget leicht sprengen wird, da er meistens so um die 900€ kostet. Falls das für dich noch in Ordnung ist, würde ich auf jeden Fall eher zu diesem tendieren, weil der Sony XH85 diesem nicht wirklich das Wasser reichen kann.

Aber du solltest bedenken, dass die 49 Zoll Variante des Q87T keine Schicht zur Erweiterung des Betrachtungswinkels besitzt und auch keine zur Verbesserung des Reflexionsverhaltens. Daher ist es eher ein Q80T, der in sehr hellen Umgebungen auch Schwierigkeiten haben könnte.

Leider gibt es nur sehr wenige TVs, die kleiner als 55 Zoll sind und sowohl in heller, als auch dunkler Umgebung ein gutes Bild erzeugen. Die TV Hersteller nutzen ihr Know How eher in den größeren und teureren Modellen. 

Wenn du den TV aber fast ausschließlich in heller Umgebung nutzen möchtest, kannst du beim Sony XH85 gut zugreifen 🙂


AntwortZitat